Werdemusiker:

Lieder auf dem Klavier lernen

Hier seinen Kurs „Piano Komplete“ zum Sonderpreis sichern

Heute gibt es den ersten Teil meines vierteiligen Piano-Tutorials des Soundtracks aus dem Film „Forrest Gump“. Ich habe das How to play Forrest Gump Suite on Piano Tutorial so gestaltet, dass jeder Anfänger das Stück auf dem Klavier spielen lernen kann.
Klavier spielen lernen soll viel Spaß machen und besonders für Anfänger ist ein schneller Lernerfolg wichtig. Dementsprechend habe ich diese Piano-Tutorial gestaltet und ich hoffe sehr, dass du viel Freude damit haben wirst.

Das ganze Tutorial mit allen Teilen findest du in der Playlist:

Thomas Forschbach erklärt seinen Zuschauern, wie man, ganz ohne Noten zu kennen, Klavierspielen lernen kann.

Seine Videos zeigen einzelne Songs, die dann in weiteren Videos nach und nach behandelt werden. Auf diese Weise können Sie einen Song nachhaltig üben und sich stetig verbessern. Thomas Forschbach von werdemusiker.de spielt einen Teil des Songs immer vor und erklärt dann, wie die Schüler vorgehen müssen. Seine Kurse bieten nachhaltigen Lernerfolg durch die einzelnen Videos und die vielen Wiederholungen.
Er bringt Ihnen auch gerne das „Spielen nach Noten“ bei.

 

23 Kommentare zu “Klavier spielen lernen: Forrest Gump Anfänger Teil 1

  • Hi Thomas ich danke dir für deine Tolle Videos 😀 Ich würde soo freuen wenn du mal ein Toturial vom Soundtrack Ziemlich Beste Freunde machen könntest und von Emeli Sandé – Read All About It wüüüürdee miich sooo freuen bis dann 😀 😀 😀

  • Ich hab grade nach einem Tutorial für das Lied gesucht und hab mich unglaublich gefreut, dass du es gemacht hast, weil ich bei dir das einfach lernen werde. Egal wie schwer es am Anfang aussieht! Super !

  • Klasse Unterricht- macht wieder Spass in die Tasten zu hauen!!!
    Thomas könntest du
    Gonna Fly Now – Rocky Theme – Piano – Slow Version
    Dir mal das Lied annehmen und ein tutorial einstellen?

  • Hallo Thomas. Ich mag deine Playlists sehr und auch die Art, wie du die Lerneinheiten vermittelst. Dafür ein GROSSES BRAVO. Etwas vermisse ich ein wenig. Wäre es nicht schön, wenn jede Playlist mit einem Intro-Video beginnen würde, wo man das gesamte Stück einmal komplett durchgespielt hören könnte?

  • Diesen ersten Teil habe ich noch nie im Original gehört und warum transponierst du die Stücke, die du beibringst immer? Die sind doch nicht umsonst in der Tonart!

    • Man kann es unterschiedlich spielen und doch, es gibt diese Stelle im Original, und wenn es dir halt nicht passt dann guck dir nen anderes Tutorial an…! -,-  Ich find es schon toll, dass er sich überhaupt die Mühe macht uns das hier so gut beizubrinen 🙂

  • Hallo sehr schön was du da machst. ich liebe das Lied Ballade for adelline. Könntest du das erklären. wäre suuuuper.

  • Danke ! Konnte es nach einer Stunde komplett Auswendig, man muss sich ja eigentlich nur die ersten 3 Töne merken ?

  • Hallo,
    kannst du bitte das Lied ,, Bonfire“ vor spielen??? Es würde mir sehr helfen!!!

Comments are closed.