Krawatte binden

Oh je, höre ich da jetzt schon so manchen rufen. Auch wenn für viele die Krawatte out ist, so gibt es doch genügend Berufsgruppen und Anlässe, wo es zur Pflicht wird sich mit diesem Kleidungsstück sehen zu lassen. Aber wer weiß, wie eine Krawatte gebunden wird? Und wer weiß schon, dass es tatsächlich mehrere, unterschiedliche Krawattenknoten gibt? Einfacher Knoten, doppelter Knoten, schmaler Knoten, halber Windsor, usw.
Warum sollten auch Frauen wissen, wie ein Schlips geknotet wird? Zum einem kann Frau auch eine Krawatte tragen, wenn auch meist mehr lässig, dafür aber chic. Zum anderen kann dieses Wissen jedoch auch anderweitig sehr zum Vorteil sein. Ich kenne Leute, die so gut wie nie eine Krawatte tragen. Wenn aber plötzlich ein wichtiges Buisiness-Meeting angesagt wird, dann erschallt der Hilferuf: Kann mir mal bitte jemand zur Hand gehen? Gut, wer sich dann anbieten an.

Deswegen hier eine kleine Sammlung an wichtigen Krawattenknoten und wie damit das leidige Thema: ‚ Krawatte binden ‚ gemeistert werden kann. Es findet sich dort auch eine Anleitung zum Binden der klassischen Fliege. So schwierig ist das gar nicht und wenn man es ein paar Mal gemacht hat, dann behält man es eigentlich auch.

Oder, für diejenigen, die mit einer bildhaften Anleitung gut bedient sind.

Krawatte binden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.