Optimales Online Hundetraining

So wird Ihr Hund ein verlässlicher Begleiter

Etwas was mich stört, sind Hunde, die ihren Besitzern nicht gehorchen. Und ich denke, da bin ich nicht alleine. Denn auch die Hundebesitzer selbst, finden es gar nicht toll, wenn ihr Hund macht was er will und nur hin und wieder mal auf sein Herrchen oder Frauchen hört.
In den allermeisten Fällen, wissen die Besitzer nicht, wie sie dieses Verhalten ändern können. Natürlich gibt es zu diesem Zweck Hundeschulen, aber erstens sind die nicht gerade günstig, zweitens muß man oft weite Wege gehen, um dort hin zu gelangen und drittens möchten viele nicht die Erziehung abgeben (auch wenn sie selbst nicht wissen, was die richtige Strategie und Vorgehensweise ist).

Wenn man sich mit Hundebesitzern unterhält, dann kommen sehr oft immer wieder die gleichen Problemstellungen nach vorne, wie z.B.:

  • Wie bringe ich meinem Hund bei nicht mehr an der Leine zu ziehen?
  • Was kann ich tun, dass mein Hund nicht abhaut wenn er OHNE Leine läuft?
  • Wie gewöhne ich meinem Hund das Jagen ab?
  • Was soll ich gegen die Aggression gegenüber Artgenossen machen?
  • Wie gehe ich mit Dominanzverhalten meines Hundes um?
  • Wie bringe ich meinem Hund Sitz, Platz, Fuß etc. bei?
  • Wie kann ich erreichen, dass mein Hund beim ersten Rufen zurück kommt?

Das weiß auch die Hundetrainerin Johanna Esser.* Sie hat 2010 ihr erstes Buch zum Thema Hundeerziehung / Hundetraining veröffentlicht. Obwohl sie in der Zwischenzeit noch viele andere Bücher zu diesen und artverwandten Themen geschrieben hat, merkte sie selbst, dass ihr manchmal zu all den Tips und Tricks das berühmte „Bild vor den Augen“ fehlte. Es ist eben oft schwer zu beschreiben, wie eine Übung aussehen sollte.

online hundetraining

Und genau das hat sie zu der Überzeugung gebracht eine DVD zur Hundeerziehung zu erstellen. Was im Anfang als schnelles Konzept im Raume stand, hat dazu geführt, dass es nun mehr als 50 Videos in 12 Lektionen geworden sind, die die Kunst des Hundetrainings behandeln.

Was ich persönlich sehr gut finde: Wer diesen Kurs folgen will, der bekommt nicht alle Lektionen auf einmal serviert, sondern diese werden nach und nach freigeschaltet. So bleibt einem keine Wahl, die Trainingseinheiten Stück für Stück mit seinem Hund abzuarbeiten, und so auch den Erfolg für sich verbuchen kann. Und nach den zwölf Wochen steht einem dann das ganze Material uneingeschränkt und unbegrenzt zur Verfügung. Es handelt sich bei diesem Online-Hundetraining  darum auch nicht um ein Abo!!

Wenn Sie selbst zu den Leuten gehören (oder welche kennen),

  • die Spaß an und mit ihrem Hund haben!
  • die ihren Hund zu einem wundervollen Begleiter erziehen möchten!
  • die mit Geduld und klarer Struktur mit ihren Hunden kommunizieren möchten!
  • die lernbereit sind und in der Lage sein wollen, „kleinere Problemchen“ selber zu lösen!
  • die offen sind, „neue Wege“ in der Hundeerziehung kennen zu lernen!
  • die Ihren Hund „artgerecht“ erziehen wollen!
  • die ihren Hund dauerhaft von der Leine befreien wollen!
  • die das Jagdverhalten ihres Hundes kontrollieren wollen!

dann macht es bestimmt Sinn, wenn Sie sich einmal die Seite von Johanna anschauen und Ihrem Tier mit diesem Online-Hundetraining eine Freude bereiten. Auch Hunde haben Spaß am Lernen!

online hundeschule *

2 comments on “Optimales online Hundetraining

  • Das stimmt, dass im Prinzip alle Hundebesitzer mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Wie bei der Kindererziehung gibt es aber auch natürlich etwas schwierigere Fälle oder aber einfache…

  • Ohne Hundeschule geht es nicht – ob vor Ort oder Online. Wenn ich mit meinem Zwergpudel unterwegs bin, treffe ich immer Hundebesitzer, die ihre Hunde „nicht im Griff“ haben. Das nervt. Hundeschule bzw. Hundeerziehung sollte eigentlich Pflicht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich erteile meine Zustimmung