Harfe spielen lernen

Harfe Grundübungen

Unter dem Fenster finden Sie fünf Buttons zu einigen Harfe Grundübungen. Es sind fünf Lektionen, die ich hier für Sie bereit gestellt habe. Wenn Sie den entsprechenden Button angeklickt haben, dann können Sie das Video in dem Fenster unter diesem Text abspielen.
Leider sind die Videos nur in englischer Sprache. Komischer Weise gibt es so gut wie keine Lehrvideos zum Harfe spielen lernen auf Deutsch.

Obwohl die hier gezeigten Übungen langweilig erscheinen (und wohl auch sind), kann ich jedem Imteressierten nur empfehlen, diese immer und immer wieder zu wiederholen, bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind. Das korrekte Setzen der Finger, das Finden der richtigen Klappe, usw. sind der Garant für ein erfolgreiches Erlebnis an der der Harfe.
Nichts desto trotz sollten Sie immer wieder einmal, auch am Beginn, etwas versuchen, was nach einer Melodie klingt. Schließ soll Musik, egal mit welchem Instrument, in erster Linie Spass machen.

Und jetzt, frisch ans Werk!

P.S.:
Wem die obigen Übungen nicht mehr ausreichen, für den habe ich hier eine ganz tolle Geschichte. Mein Versprechen ist ja, dass ich mich auch nach kostenlosen Angeboten umsehe.
Speziell für die Harfe habe ich hier einen Kurs entdeckt, der 29 Lektionen umfasst und völlig kostenlos ist. (Leider, leider auch nur in der englischen Sprache. Keine Ahnung, warum es so etwas nicht auf Deutsch gibt)
Nun gut, hier der Link zum Kurs:
https://www.udemy.com/learn-to-play-the-harp/

Wer nicht gleich tausende Euro’s für eine Harfe ausgeben möchte, für den sind dies wohlmöglich Alternativen. Aber, man kann sich im Fachhandel auch Harfen für kleines Geld leihen. Übrigens, wenn man sich eine Harfe zulegt, dann sollte diese doch mindestens 27 Saiten haben. Sonst ist man ziemlich begrenzt wegen des geringen Tonumfangs.

Ein Kommentar zu “Harfe spielen lernen – Harfe Grundübungen

  • Wem die obigen Übungen nicht mehr ausreichen, für den habe ich hier eine ganz tolle Geschichte. Mein Versprechen ist ja, dass ich mich auch nach kostenlosen Angeboten umsehe.
    Speziell für die Harfe habe ich hier einen Kurs entdeckt, der 29 Lektionen umfasst und völlig kostenlos ist. (Leider, leider auch nur in der englischen Sprache. Keine Ahnung, warum es so etwas nicht auf Deutsch gibt)
    Nun gut, hier der Link zum Kurs:
    https://www.udemy.com/learn-to-play-the-harp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.