Werdemusiker:

Lieder auf dem Klavier lernen

Hier seinen Kurs „Piano Komplete“ zum Sonderpreis sichern

Game of Thrones – Piano Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene
Willkommen zu meiner neusten Piano Tutorial Serie zum Soundtrack von Game of Thrones. Wir starten wieder ganz einfach und nach und nach steigern wir uns immer. Es wird später auch für Fortgeschrittene was dabei sein.

Schön, dass du dabei bist! Vielen Dank!!!
Ich hoffe sehr, es gefällt dir!

Viel Spaß und viele Grüße
Thomas

Thomas Forschbach erklärt seinen Zuschauern, wie man, ganz ohne Noten zu kennen, Klavierspielen lernen kann.

Seine Videos zeigen einzelne Songs, die dann in weiteren Videos nach und nach behandelt werden. Auf diese Weise können Sie einen Song nachhaltig üben und sich stetig verbessern. Thomas Forschbach von werdemusiker.de spielt einen Teil des Songs immer vor und erklärt dann, wie die Schüler vorgehen müssen. Seine Kurse bieten nachhaltigen Lernerfolg durch die einzelnen Videos und die vielen Wiederholungen.
Er bringt Ihnen auch gerne das „Spielen nach Noten“ bei.

 

28 Kommentare zu “Game of Thrones – Piano Tutorial – Teil 1 – Anfänger deutsch

  • Wie währe es denn mal mit nem tutorial zu He’s a pirate. (Pirates of the carrebean)

  • Erstmal vielen Dank, für deine Mühen, deiner Community dieses tolle Stück beizubringen. Ich bin auch schon fleißig am üben. Dann finde ich es toll, dass du wenn du am Anfang was erzählst, nicht deine Videos aus einzelnen kleinen Clips, die möglicherweise nur einen Satz umfassen, zusammen schnibbelst, sondern, dass du an einem Stück erzählst und man keine Ruckler im Video hat. Daumen hoch, weiter so. 🙂

    • Danke für die Rückmeldung, Lord. Gutes Feedback! 🙂 Wer mal schauen, was ich machen kann.

    • Lord ich denke das ist nicht so einfach, fast alle viedo macher auf dieser Welt müssenn leider schneiden, das wäre sonst sehr sehr sehr schwer an einem stück ein viedeo zu machen, das zu erkläre würde jetzt viele viele zeilen kosten 🙂

  • Ich habe eine Frage und zwar sagst du ja immer, dass man es quasi „stärker“ spielen kann und jetzt meine Frage: erklärst du auch wie man das stärker spielt? Und wenn ja in diesem Video oder in einem anderen?

  • Jaaaa!
    Vielen vielen Dank Thomas, dass du dieses Tutorial gemacht hast 🙂
    Ich liebe diese Melodie!!!!!
    Ich werde sie so bald wie möglich erlernen 🙂

  • Spiel mal ein violetta Lied das werde cool ich liebe violetta ?????????☺☺☺☺?

  • Wisst ihr wie das ist mit den Noten von dem Stück? Gibt es da nur illegale Seiten im Internet, wo man die Noten herbekommen kann, oder ist da viel kostenlos und legal?

  • Hab zwar noch nie am Klavier gesessen aber spiele viel Gitarre somit war das erstmal kein Problem (4:59).

  • Hey Thomas, erstmal vielen Dank für deine Videos; Sie sind echt super ausführlich und gut erklärt ;), manchmal jedoch ist es für mich als Anfänger schwierig zu erkennen, wann welcher Teil gespielt wird und auch die zahlreichen Variationen die du gleich mit einbringst verwirren mich ein wenig, da du mal so mal so spielst. Hoffe du nimmst es mir nicht böse, ich hab mir ein paar sachen überlegt, die das ganze ev. ein wenig übersichtlicher machen würde:

    1) Alle Teile in ein Video (hast du ja bei deinen neueren Videos bereits gemacht)
    2) Das Video chronologisch! entsprechend des Stücks in Unterteile unterteilen
    3) Ein einheitlicher Schwierigkeitsgrad für das ganze Tutorial verwenden und die möglichen Variationen für die jeweiligen Teile erst am Ende mit eingeblendeten Teilen abhandeln.

    Liebe Grüße
    Johannes

  • Wenn man das Lied mit summen kann ist es super easy die pause einzuhalten 🙂

  • Großes lob du kannst das echt gut spielen und erklären , ich hab es ganz schnell geschafft…danke!!!

Comments are closed.