Alles über Windows 10

So gelingt der Umstieg

Jörg Schieb ist ein deutscher Journalist und Fachbuchautor im Bereich Programmierung und Anwendungssoftware. Er hat eine Ausbildung bei Data Becker begonnen und hier den Grundstein für seine Karriere als Autor und Journalist gelegt. In den 1980er und 1990er Jahren hat Schieb vor allem Fachartikel und Fachbücher geschrieben, zunächst vor allem über Betriebssysteme und Anwendungssoftware. Insgesamt sind über 120 Titel erschienen. Seit November 1995 ist Jörg Schieb fester freier Mitarbeiter der Aktuellen Stunde mit seiner eigenen Rubrik: „Angeklickt“. Im Jahr 2002 wurde diese Sparte sogar für den Grimme Online Award nominiert.
Also wirklich kein unbedarfter Autor. Und wer seine Sendungen schon einmal im Fernsehen gesehen hat, der weiß, er versteht es auch dem Laien zu verdeutlichen, um was es bei dem einen oder anderem Thema geht.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass sein E-Book: Alles über Windows 10 zu einem Renner geworden ist.

Das neue Windows 10 setzt Maßstäbe: Zum ersten Mal gibt es ein Betriebssystem, das auf allen Geräten gleich aussieht und gleich bedient wird. Dieses eBook zeigt, was Windows 10 alles kann – und wie der Umstieg gelingt. Windows 10 wurde ordentlich überarbeitet. Kein Vergleich zu Windows 8, dass von den Benutzern eher abgelehnt wurde, da sich kaum einer an die Benutzung der Oberfläche gewöhnen wollte.

Wer die Neuerungen von Windows 10 kennenlernen möchte, braucht nicht viel Zeit mit Suchen zu verbringen. Ob der neue Sprachassistent Cortana, der Microsoft Edge Browser oder alles über die Funktion von virtuellen Desktops, das eBook stellt alle Neuerungen ausführlich vor und erklärt anschaulich, welchen Nutzen man daraus zieht – und wie man die neuen Funktionen optimal benutzt.

Und das Wichtigste dabei: Das eBook setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus! Alles wird anschaulich und, wo nötig selbst Schritt für Schritt erklärt, wie alles funktioniert.

Ich bin davon überzeugt: Das eBook sollte jeder lesen. Denn jeder sollte seine wichtigsten Onlinekonten so absichern, dass Hacker keine Chance mehr haben. Und, um alle Zweifel auszuräumen, gibt es hier sogar eine kostenlose Leseprobe.
Noch gibt es dieses Buch zum Einführungspreis, dass könnte sich jedoch recht bald ändern. Da die meisten von uns doch nicht um einen Umstieg auf Windows 10 herum kommen, ist dieses Buch eine wirkliche Empfehlung, wenn das Upgrade oder der Wechsel problemlos gelingen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.